User Groups

In den letzten Wochen ist mir immer wieder aufgefallen, dass einige Leute durchaus Interesse am Informations- und Gedankenaustausch haben, ihnen aber nicht bewusst ist, dass es hierfür gute Möglichkeiten gibt. Deswegen will ich hiermit auf diverse User Groups aufmerksam machen, von denen man inzwischen in fast allen großen Städten welche findet. Um kurz darüber aufzuklären, was eine UG denn ist, zitiere ich die Definition von Wikipedia: “Eine Anwendergruppe im Sinne einer Interessenvertretung von Personen, die das gleiche Software Produkt nutzen” (http://de.wikipedia.org/wiki/User_Group).

Ich persönlich habe mich auf folgende 3 Gruppen beschränkt, wobei es generell sinnvoll ist, bei Interesse den entsprechenden Xing Gruppen beizutreten:

Zu guter Letzt will ich noch auf eine Online User Group hinweisen, an der ich selbst allerdings noch nie teilgenommen habe. Weitere Infos findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

