Entity Framework FAQs

Da ich mich in Zukunft noch mehr mit dem Thema beschäftigen und in Folge dessen auch vermehrt Content publishen will, sammle ich die am häufigsten gestellten Fragen. Hier ist mein bisheriger Stand.

  • Versionierung: Down- und Upgrades des DB Schemata und das Deployen beim Kunden
  • Stored Procedures: Viele berichten, sie hätten von Problemen diesbezüglich gehört. Was geht denn nun tatsächlich und was nicht
  • Validation
  • Rights Management
  • Performance: Worauf muss ich achten, was sind bekannte Schwächen
  • Unit Tests / Integration Tests: Hier geht es v.a. um die architektonische Implementierung, sowie das Erzeugen von Seed Daten
  • Architektur: Wie implementiere ich das Entity Framework sinnvoll in meine Anwendungsarchitektur
  • Code First: Was ist bereits möglich, wie kann ich eingreifen
  • Interceptors / Extensions: Typischerweise wollen die meisten hier wissen, wie man bei einer Änderung der Entität Logik auslösen kann. Oftmals sollen in dieser Logik die restlichen Entitäten des Models verändert werden
  • Anzeige der Daten / Binding

Falls ein Punkt noch nicht angesprochen wurde oder ihr spezifische Fragen habt, dann schickt mir diese bitte über die gängigen Kommunikationskanäle wie Emails, Tweets oder Facebooks Messages.

Mit Tag(s) versehen:

Schreibe einen Kommentar

