Das EM-Special

Kurz und knackig gibt es hier wichtige EM 2012-Specials, weil ich doch immer wieder aus dem privaten Bekanntenkreis gefragt werde, was ich empfehlen kann:

Spielpläne:

  • Sehr übersichtlicher Spielplan auf einer Din A4-Seite
  • Ebenfalls nicht schlecht, ist diese Exceldatei hier

Tippspiele:

Ich habe mir beide Tippspiele nur kurz angeschaut, sodass ich keine Empfehlung geben kann. Aus der Beschreibung zum ersten Link geht jedoch hervor, dass dort die Daten automatisch aus dem Internet abgerufen werden können, sodass ihr keine Ergebnisse pflegen müsst:

Außerdem für alle, die ein auf SharePoint basierendes Intranet haben, gibt es hier ein kostenloses Webpart. Aktuell hat die Software noch mit deutschsprachigen SharePoint Versionen Probleme, aber ich stehe gerade im Gespräch mit dem Entwickler und das dürfte vermutlich bis zum Beginn der EM behoben sein.

Outlook:

  • Einen EM Planer, der euch alle (oder nur bestimmte) Spiele direkt als Termin in Outlook einträgt, gibt es hier

Lizenz: Eine Kostenlose Registrierung ist notwendig. Wer mich gut kennt, kann mich auch in Facebook danach fragen…

 

Sonstiges/Weiterführendes:

  • Eine Übersicht von weiteren 30 Top Downloads gibt es hier
  • Ein PC Programm für Samsung Fernseher zum Sortieren der Kanäle könnt ihr hier herunterladen
  • YouTube Blockaden umgehen, falls mal ein brandaktuelles EM-Video-Highlight nicht laufen sollte (ein Link für Firefox findet ihr im Fazit des Artikels weiter unten)
  • Sportsbar-Finder: Zeigt die nächste Kneipe mit Pay TV-Anschluss
  • Liste großer Public Viewing Veranstaltungsorte
  • Deutsche Nationalhymne, wer sie denn immer noch nicht können sollte

 

Gerne darf man mir und den verlinkten Seiten einen netten Kommentar hinterlassen. Vor allem chip online!

Schreibe einen Kommentar

