IT Asset Management mit SharePoint 2010 – Teil 1

Den Webcast dazu gibt es hier.

Der Aufbau der erwähnten Inhaltstypen habe ich als Screenshots eingefügt. Seht es eher als Beispielimplementierung, an der ihr euch orientieren könnt. Denkbar wäre z.B. eine Erweiterung dahingehend, dass ihr eine weitere Liste erstellt, in welcher ihr Systemausfälle samt Ursache, Lösung und Ausfalldauer notiert.

 

Überblick Inhaltstypen:

image

 

Inhaltstyp Server, welcher von Element ableitet:

image

Inhaltstyp Physical, welcher von Server ableitet:

image

Inhaltstyp Virtual, welcher von Server ableitet:

image

Inhaltstyp Serverlizenzen, welcher von Element ableitet:

image

Inhaltstyp Systeme/Dienste, welcher von Element ableitet:

image

 

Zusätzlich haben wir noch eine Liste mit den IT-lern und deren Verantwortungsbereich. Hier könnte aber durchaus auch auf eine bestehende Mitarbeiterliste, in welcher die mobile Geschäftsnummer hinterlegt ist, verwendet werden:

image

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: