Developer Open Space 2012

Die Anmeldung für den Developer Open Space 2012 in Leipzig vom 19-21 Oktober ist jetzt hier freigeschaltet. Wie ersichtlich ist, wurde der Name still und heimlich auf Developer Open Space (früher NET Open Space) geändert. Ist meiner Ansicht nach auch treffender!

Interessant finde ich den Workshop Day von Mitgliedern und Mitarbeitern von grossweber. Persönlich habe ich mich zu TDD angemeldet (nein, das Thema langweilt mich immer noch nicht und ich denke, dass ich wieder Neues lernen kann). Vermutlich wird die ein oder andere böse Zunge wieder kommerzielle Hintergedanken unterstellen. Da die Workshops kostenfrei sind und auch einen Tag vor dem Open Space stattfinden, denke ich, dass dies völlig in Ordnung geht und es als das zu bewerten ist, was es darstellt: Ein Geschenk an die Community.

Trotzdem will ich auch zwei Kritikpunkte äußern:

  • Es fehlt an einer entsprechenden Facebook Page
  • Eine Mail steht bis dato noch aus

Beide Punkte sind für mich persönlich doch sehr ärgerlich, da es eine entsprechende Google+ Eventpage gibt. Wenn schon auf eine Facebook Page verzichtet wird (imho ein absolutes No Go!), dann hätte zumindest zeitgleich eine Email verschickt werden sollen. Für diese hatte ich mich beispielsweise vor längerer Zeit registriert. Damit sollte gewährleistet werden, dass man rechtzeitig über die Anmeldeeröffnung informiert wird. Viele meiner Kollegen und Freunde haben verständlicherweise keinen Google+ Account (Stichwort Geisterstadt), sodass diese außen vor waren. Falls ich hier fälschlicherweise behaupte, dass es keine FB Page gibt, so korrigiere ich dies gerne bei einem entsprechenden Hinweis.

Mit Tag(s) versehen: ,

Schreibe einen Kommentar

