Wie erhalte ich die 50 GB Dropbox Speicher beim Samsung Galaxy S3

Nachdem ich selbst vor dem Problem stand, hier die Infos: Zunächst einmal erhält man nicht 50 GB, sondern 48 GB, denn die restlichen 2 GB sind jene, die man mit der normalen Registrierungen sowieso gutgeschrieben bekommt.

Zunächst müsst ihr euch Dropbox auf dem Handy installieren (ist in der Regel vorinstalliert, wenn das Handy nicht gerootet ist) und euch neu registrieren (oder alternativ mit den bestehenden Kontodaten einloggen).

Wichtig: Wenn ihr bereits über ein Konto verfügt und bereits intensiver mit Dropbox gearbeitet habt, bekommt ihr höchstwahrscheinlich den Speicher direkt freigeschaltet!

Da ich kein Konto hatte, musste ich eines registriert. Danach erhielt ich eine Email mit dem Betreff “Get free Dropbox space” und nachstehendem Inhalt:

Hi Uli,
Thanks for supercharging your Samsung device with Dropbox! To claim your 48 GB of space, complete five steps from our Get Started guide.
Enjoy,
– The Dropbox Team

Und hier lag bei mir der Hund begraben: Da bei Neuregistrierungen in der Regel immer maßlos lange Emails mit uninteressantem Inhalt eingehen, lese ich diese inzwischen nicht mehr. Nun ja, muss man die erwähnte Seite aufrufen und sich einloggen. Danach wird man auf die URL http://www.dropbox.com/gs weitergeleitet (Achtung: JavaScript im Browser muss aktiviert sein), welche ungefähr so aussieht:

image

Erst nachdem man diesen Prozedere durchgespielt und die Punkte abgehakt hat (ich musst übrigens nicht alle abarbeiten, es ging schon früher), erhält man den Speicher. Auf dem PC sieht dies dann so aus:

image

 

Alles in allem finde ich den gesamten Prozess mehr als fragwürdig. Da kommt ein Prinzip zum Tragen, das von Support Center bekannt ist: Mache es für einen Anwender möglichst aufwendig, dann wird er die Leistung nicht in Anspruch nehmen! Normalerweise würde ich erwarten, dass direkt mit der Registrierung das Guthaben freigeschaltet wird.

Mit Tag(s) versehen:

3 thoughts on “Wie erhalte ich die 50 GB Dropbox Speicher beim Samsung Galaxy S3

  1. Wolfgang Wöhrenschimmel 21. Juni 2014 um 11:35 Reply

    Danke für die Dropbox-bin glücklich – WOLFGANG

    Gefällt mir

  2. […] Wie erhalte ich die 50 GB Dropbox Speicher beim Samsung Galaxy S3 […]

    Gefällt mir

  3. […] Galaxy Handy und erhaltet 50 GB Dropbox Speicherplatz dazu. Wie das geht, habe ich in diesem Beitrag geschrieben. Nach 2 Jahren läuft die Aktion aus. Kein Problem denkt ihr, weil mit der […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

