Meine tägliche Portion Git – Ambiguous Refname

Kürzlich habe ich aus versehen einen Branch namens “Head” angelegt. Im Anschluss bekam ich immer folgende Warning von Git:

warning: refname ‚HEAD‘ is ambiguous.image

Über “git show-ref” habe ich mir alle Referenzen anzeigen lassen. Folgerichtig war dieser dort auch aufgelistet. Head ist allerdings ein reservierter Name, der immer dem Pointer des aktuell verwendeten Branches entspricht. In diesem Artikel habe ich bereits dazu gebloggt.

Das Problem hat übrigens jemand bereits hier beschrieben. Um das Ganze abzukürzen. Wenn ihr den Branch über “git branch -d head” löscht, ist alles wieder in Butter.

Mit Tag(s) versehen: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: