Entwickeln lernen

Am 21. Dezember werde ich mit 8-10 Schülern der 11ten und 12ten Klasse des Gymnasium Wilferdingen eine Einführung in die Entwicklung C# geben. Die Teilnehmer bringen ihre eigenen Laptops mit und werden als Erstes durch den Prozess des Aufsetzens der Entwicklungsumgebung geführt. Im Anschluss werden wir 1-2 Anwendungen programmieren, welche nützliche Beispiele für kleinere Tools enthalten. Zugriff auf das Dateisystem, einfache Algorithmen und dergleichen Dinge sollen die Lust wecken in der Freizeit die ein oder andere Aufgabe zu automatisieren.

Die heco gmbh stellt uns die Räumlichkeiten und Infrastruktur zur Verfügung. Ich bin noch auf der Suche nach Sponsoren, welche Give Aways bereitstellen oder das Mittagessen in Form von Pizza übernehmen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn 1-2 Entwickler dazu stoßen könnten, um bei Problemen beratend zur Seite zu stehen. Bei Interesse schreibt mich einfach über einen meiner Kanäle an.

Für unsere Teilnehmer: Beginn ist um 11 Uhr. Geplant ist bis 17 Uhr mit der Option zur Verlängerung. Die Adresse lautet:

heco gmbh

Lailingstraße 9

75196 Nöttingen

Mit Tag(s) versehen:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: