Checkliste für den Jobwechsel

Auf karrierebibel bin ich auf einen tollen Artikel gestoßen. Von dort stammt folgende Checkliste, ob man im aktuellen Job richtig aufgehoben ist:

[ ] Ich werde geistig gefordert.
[ ] Mir wird Autonomie bei der Arbeit zugestanden.
[ ] Ich mache wirklich das, was ich gut kann.
[ ] Meine Arbeit hat für mich und meine Werte Sinn.
[ ] Ich werde auch angemessen bezahlt.
[ ] Meine Work-Life-Balance ist ausgewogen.
[ ] Ich würde mit meinen Kollegen auch ein Feierabendbierchen trinken.

 

“Machen Sie sich keine Illusionen: Den einen Traumjob gibt es nicht. Jeder Beruf hat seine Ecken und Kanten, Sonnen- wie Schattenseiten. Wenn Sie aber rund die Hälfte der Fragen abhaken konnten, haben Sie einen Beruf gefunden, in dem Sie langfristig glücklich werden können.”

Wer mit Wechsel-Gedanken spielt, dem lege ich unser aktuelles Stellenangebot als Software Engineer ans Herz. Mehr Infos gibt es hier.

Mit Tag(s) versehen:

Schreibe einen Kommentar

