Die 3 wichtigsten Facebook Einstellungen

Generell lohnt sich immer der Blick in die Privatsphäre-Einstellungen von Facebook. Die 3 Punkte, die aber jeder Nutzer richtig konfiguriert haben sollte, erläutere ich hier:

Ruft diese Seite auf

Abschnitt 1:

Wählt rechts ‘Bearbeiten’ aus

facebook_settings_1_0

Wählt ‘Niemand’ aus

facebook_settings_2_1

 

Abschnitt 2:

Wählt rechts ‘Bearbeiten’ aus

facebook_settings_2_0

Wählt ‘Niemand’ aus

facebook_settings_2_1

 

Abschnitt 3:

Wählt ‘Deaktiviere’ aus

facebook_settings_3_0

Auf der nächsten Seite wählt ihr ‘Abbestellen’ aus

facebook_settings_3_1

 

Eine interessante Nachricht zum Thema Facebook Werbung könnt ihr auf Chip.de nachlesen. Wie sich das verhindern lässt, zeige ich in meinem nächsten Beitrag.

Mit Tag(s) versehen:

3 thoughts on “Die 3 wichtigsten Facebook Einstellungen

  1. sebastiandotnet 11. Oktober 2014 um 0:22 Reply

    Facebook selbst ist das Problem!

    Du versuchst da Workarrounds um das Problem zu umgehen.
    Machst du das in deinem Code genau so? Bestimmt nicht!
    Die Lösung ist einfach: Kein Facebook! Alles andere ist nur Slut.
    (Ich z.B. hab nicht mal ein Handy und lebe immer noch, es geht also)

    *Sebastian

    Gefällt mir

    • Uli Armbruster 15. Oktober 2014 um 11:09 Reply

      Also Sebastian, das ist für mich als würdest du sagen:
      Autofahren schadet der Umwelt, also macht es einfach nicht. Während ich sage, dass ich versuche möglichst spritsparend zu fahren. Soll jetzt die ganze Welt aufhören Auto zu fahren, weil du das nicht tust? Oder sollen jetzt alle gar kein Fleisch essen, statt vielleicht einfach weniger und direkt vom Bio Bauer?
      Ich finde es auch anmaßend zu sagen, weil du auf etwas verzichten kannst, dass die anderen es auch lassen sollen. Wenn ich deine Gewohnheiten und Tätigkeiten analysieren würde, könnte ich dir bestimmt auch einige Dinge aufzählen, von denen ich sage: Brauch ich nicht, also brauchst du es auch nicht.

      Gefällt 1 Person

  2. […] könnt ihr in diesem Beitrag nachschauen, wie ihr auf Facebook eure Daten für Werbetreibende sperrt. Über den Tag Datenschutz […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: